Urs Augstburger

Verantwortlicher Pacte

Urs Augstburger Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Urs Augstburger Verantwortlicher Pacte SRF

*1965 in Brugg. Seit 2006 verantwortlich für die Pacte-Koproduktionen von SRF und SRG im Dokumentarfilmbereich

Absolvierte die Ringier Journalistenschule. Redaktor beim Sonntagsblick, dann Redaktor und Produzent beim Kulturmagazin «neXt» von SRF, danach Headwriter der Kultursendung «Babylon», Produzent der Sendung «Kino aktuell», Dramaturg für Kino- und TV-Spielfilme, danach Pacte-Verantwortlicher für Dokumentarfilme.

Preisgekrönte Koproduktionen: «Unser Garten Eden» von Mano Khalil (Civis-Europäischer Medienpreis Dokumentarfilm), «More than honey» von Markus Imhof (Schweizerischer, Deutscher und Österreichischer Filmpreis).

Augstburger ist auch Schriftsteller. Aktuell: «Als der Regen kam», sein siebter Roman, im Klett-Cotta-Verlag Stuttgart.