Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine ungewöhnliche Allianz hat in der Grossen Kammer dazu geführt, dass die Vorlage zum Kartellgesetz mit 99 gegen 80 Stimmen bei 12 Enthaltungen das Zeitliche segnet respektive im Papierkorb landet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Kartellgesetz: Sechs Jahre Arbeit - für den Papierkorb

Rund sechs Jahre lang haben Bundesrat und Parlament an einer Revision des Kartellgesetzes gearbeitet. Nun ist der Nationalrat zum zweiten Mal nicht auf die Vorlage eingetreten - und hat sie damit versenkt. SVP, Grüne, BDP, die gewerkschaftsnahe Linke und ein Teil der FDP haben Nein gesagt.

Download

Rund sechs Jahre lang haben Bundesrat und Parlament an einer Revision des Kartellgesetzes gearbeitet. Nun ist der Nationalrat zum zweiten Mal nicht auf die Vorlage eingetreten - und hat sie damit versenkt. SVP, Grüne, BDP, die gewerkschaftsnahe Linke und ein Teil der FDP haben Nein gesagt. Was steckt hinter der Ablehnung?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»