Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Konsens-Kandidat für den vakanten Richterposten: US-Präsident Obama präsentiert seinen Favoriten für den Supreme-Court: Richter Merrick Garland.
Reuters
abspielen. Laufzeit 45 Minuten.
Inhalt

Merrick Garland - Obamas Kandidat für den US-Supreme Court

Seit dem Tod Antonio Scalias tobt der Streit um die Nachfolge des Richters. Die Republikaner sind der Ansicht, Präsident Obama müsse die Wahl dem nächsten Präsidenten, der nächsten Präsidentin überlassen. Ungeachtet dessen hat nun der US-Präsident seinen Kandidaten für den Supreme Court vorgestellt.

Download

Seit dem Tod von Antonio Scalia, einem der obersten US-Richter, tobt der Streit um dessen Nachfolge. Die Republikaner sind der Ansicht, Präsident Obama müsse diese Wahl dem nächsten Präsidenten oder der nächsten Präsidentin überlassen. Doch der US-Präsident hat nun seinen Kandidaten für den Supreme Court vorgestellt.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»