Zum Inhalt springen

Header

Video
«Die goldene Seifenkiste» - das Finale
Aus Glanz & Gloria vom 10.07.2020.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Fahrspass garantiert Der Kampf um «Die goldene Seifenkiste»

Handwerkliches Geschick ist gefragt, Fahrspass garantiert und Crashs müssen in Kauf genommen werden. Schauspieler Beat Schlatter, Moderatorin und Musik-Produzentin Annina Frey sowie Komiker Charles Nguela treten in der «Glanz & Gloria»-Serie «Die goldene Seifenkiste» gegeneinander an. Es wird gehämmert und geschraubt: Mit Hilfe der amtierenden Schweizermeisterin im Seifenkistenfahren, der 17-jährigen Jenny Kressebuch, und ihrem Vater Thomas bauen die drei prominenten Fahrschüler ihre eigene Seifenkiste. Dabei ist natürlich auch Kreativität gefragt. Ziel ist es, mit dem Gefährt möglichst schnell die Rennstrecke hinunterzudonnern und natürlich den einmaligen Pokal zu gewinnen.

  • Video
    Teil 1 der neuen «G&G»-Sommerserie «Die goldene Seifenkiste»
    Aus Glanz & Gloria vom 03.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.

    Teil 1

    Zur Einführung in die Welt der Seifenkiste bekommen die Neulinge einen Bausatz für Anfänger vorgesetzt. Nur schon die Anleitung sorgt für Kopfzerbrechen. Bei so vielen Schrauben kann auch einmal eine verloren gehen. Die Lösung: Schraubenklau!

  • Video
    Teil 2 der «G&G»-Sommerserie «Die goldene Seifenkiste»
    Aus Glanz & Gloria vom 06.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 6 Minuten 52 Sekunden.

    Teil 2

    Unsere drei Mitstreiter zeigen vollen Körpereinsatz. Heute muss die Seifenkiste fertig gebaut werden. Deshalb schrecken sie auch nicht vor wunden Fingern zurück.

  • Video
    «Die goldene Seifenkiste» Teil 3
    Aus Glanz & Gloria vom 07.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 58 Sekunden.

    Teil 3

    Spraydose, Tucker und Messer, das sind die Utensilien der zukünftigen Seifenkistenrennfahrer. Die Fahrzeuge sollen möglichst kreativ dekoriert werden. Schliesslich werden sie bewertet. Beat Schlatter muss zuerst aber etwas bisher Versäumtes nachholen.

  • Video
    «Die goldene Seifenkiste» Teil 4
    Aus Glanz & Gloria vom 08.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 8 Sekunden.

    Teil 4

    Nun darf auch Beat Schlatter zur Spraydose greifen. Er muss den Vorsprung zu Annina Frey und Charles Nguela einholen. Diese haben noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel. Wer hat am Schluss die schönste Seifenkiste? Beurteilen Sie selbst.

  • Video
    «Die goldene Seifenkiste» Teil 5
    Aus Glanz & Gloria vom 09.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 31 Sekunden.

    Teil 5

    Unsere drei Rennfahrer dürfen sich erstmals wagemutig den Hang hinabstürzen. Zuerst werden die Fahrzeuge von einem wahren Profi für verrückte Kreationen in Augenschein genommen, vom Auto-Designer Frank Rinderknecht. Welche Seifenkiste punktet?

  • Video
    «Die goldene Seifenkiste» - das Finale
    Aus Glanz & Gloria vom 10.07.2020.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 31 Sekunden.

    Teil 6

    Es gilt Ernst: die drei Rennfahrerinnen und Rennfahrer treten im Seifenkistenrennen gegeneinander an. Wer gewinnt «die goldene Seifenkiste»? Es zählt Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Dabei kommt es zu unfreiwilligen Manövern und sogar Pannen.

Meistgelesene Artikel