Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Cancellara über seine Familie
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.11.2016.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

People Fabian Cancellara: strenger Papa nach Karriere-Ende

Der ehemalige Radrennfahrer verbringt mehr Zeit mit seiner Familie. Doch das Zusammenleben ist nicht immer ganz leicht, wie er im Interview mit «Glanz & Gloria» verrät.

«Manchmal versuchen meine Kinder, uns Eltern gegeneinander auszuspielen», sagt Fabian Cancellara (35) an der Präsentation seines Buches zu «Glanz & Gloria». Seine Töchter Giuliana (9) und Elina (4) seien es sich nicht gewohnt, dass der Papi nach dem Ende seiner Karriere so oft zu Hause sei. «Jetzt sage ich halt manchmal auch nein. Sie müssen lernen, dass es nichts bringt, dann zum Mami zu rennen.»

Mehr Energie für seine Kinder

Trotzdem geniesst Cancellara die neu gewonnene Zeit mit seinen Kindern und Ehefrau Stefanie (42). Während seiner Karriere sei er zu Hause nicht mehr so aktiv gewesen. Jetzt habe er mehr Energie, um mit seinen Kindern etwas zu unternehmen.

Meistgelesene Artikel