Zum Inhalt springen

Header

Video
Wandern mit Micheline Calmy-Rey
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.09.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

«G&G»-Serie Promis zeigen ihre Lieblingswanderungen

Manche sinnieren über das Leben oder geniessen das einfache Sein, andere schwelgen an ihren Lieblingsorten in Erinnerungen. «Glanz & Gloria» begleitet Promis auf ihre Lieblingsgipfel oder liebsten Wanderrouten in der Schweizer Berglandschaft und zeigt die ganz persönliche Seite bekannter Gesichter.

  • Video
    Wandern mit Jonny Fischer
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.09.2017.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.

    Wandern mit Jonny Fischer

    Jonny Fischer ist einer der beliebtesten Komiker der Schweiz. Mindestens einmal pro Jahr muss der 37-Jährige im Kanton Zug auf den Wildspitz wandern – das hat Tradition. Denn so schliesst der DivertiMento-Komiker Jahr für Jahr mental mit der ersten Hälfte seiner Comedyshow ab und läutet gleichzeitig die Sommerpause ein. Das Energiebündel zeigt sich authentisch von seiner besonnenen Seite und verrät, für welches Land ausser der Schweiz sein Herz sonst noch schlägt.

  • Video
    Wandern mit Sina
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.09.2017.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.

    Wandern mit Sina

    Die Walliserin Sina verbringt im Chalet ihrer verstorbenen Grossmutter oft Zeit für sich selbst. Von Wiler unterhalb der Lauchernalp startet die Musikerin gerne ins Lötschental auf die Fafleralp. Schon als Kind wanderte die Sängerin mit ihrer Familie durch den mystischen Ort. Heute trifft sie dort auf die eigene Vergangenheit und unsichtbare Kräfte.

  • Video
    Wandern mit Leonard
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.09.2017.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.

    Wandern mit Leonard

    Lange Wanderungen mag Leonard nicht besonders. Das muss der Schlagersänger auch nicht, denn er wohnt ganz in der Nähe vom luzernischen Michaelskreuz – einem seiner Lieblingsorte. Von zu Hause spaziert der Schlagersänger während zwei Stunden hoch zur Kapelle mit Sicht über den Zugersee. Unterwegs nutzt der 53-Jährige die Zeit in der Natur, um zu sinnieren – mit dabei immer sein Hündchen Jakob.

  • Video
    Wandern mit Micheline Calmy-Rey
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.09.2017.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.

    Wandern mit Micheline Calmy-Rey

    Micheline Calmy-Rey zieht Rundgänge durch Genf der Wanderung in der Natur vor. Zu den persönlichen Lieblingsplätzen der alt Bundesrätin gehören der Menschenrechtssaal des UN-Gebäudes. «Glanz & Gloria» gewährt sie Einblick. Ausserdem erzählt die Menschenrechtlerin zu jedem Ort in ihrer Lieblingsstadt persönliche Geschichten.

Meistgelesene Artikel