Zum Inhalt springen

Header

Video
Sarah und Claus Theo Gärtner: Ihre Liebesgeschichte
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.12.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

People Sarah und Claus Theo Gärtner: Eine filmreife Liebesgeschichte

Er: Der Star aus der Kultserie «Ein Fall für zwei». Sie: Damals noch ein Kind. Für eine Schularbeit schrieb Sarah (37) Claus Theo Gärtner (73) alias «Matula» als 12-Jährige einen Brief. Bei «G&G» erzählen die beiden, wie aus der Schwärmerei Jahre später Liebe wurde.

Am Anfang stand die Fanpost: Sarah Gärtner schickte Claus Theo Gärtner Interviewfragen zu – und einen Linolschnitt von seinem Gesicht. Der TV-Star war beeindruckt.

Als Gärtner die Schülerin daraufhin kurzerhand anrief, geriet diese in einen Schockzustand. «Das war kein Gespräch. Ich habe kein Wort herausgebracht», beschreibt sie Moderator Dani Fohrler das Telefonat mit «Matula».

Begegnung nach 10 Jahren

Miteinander gesprochen haben sie 10 Jahre später. Aus Sarah war mittlerweile eine Journalistin geworden. Die Schweizerin wollte ein Porträt über den Star ihrer Jugend schreiben. Es funkte und Gärtner und sie wurden ein Paar. 2008 läuteten die Hochzeitsglocken.

Jetzt hat Sarah die Biographie ihres 36 Jahre älteren Mannes geschrieben. In «Matula, hau mich raus!» erzählt sie vom aufregenden Leben ihres Partners – und natürlich von ihrer besonderen Liebesgeschichte.

Meistgelesene Artikel