Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Ja zum Energiegesetz bedeutet investieren in die Windkraft. Zum Beispiel in die Windkraftanlage am Mont-Soleil in Saint-Imier. Sicher 40 Franken mehr, die genauen Kosten sind aber noch nicht bekannt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Wie weiter nach dem Ja zum Energiegesetz?

Der Richtungsentscheid ist gefallen: Die Schweiz soll keine neuen Kernkraftwerke bauen, den Energieverbrauch senken, die Effizienz steigern und erneuerbare Energien ausbauen. Einen Ausstieg aus der Atomkraft bedeutet das Ja aber nicht. Zumindest vorläufig nicht.

Download

Weitere Themen:

  • Klarheit für die Stromkonzerne: Sie können mit dem Abstimmungsentscheid leben. Aber Fragen zur Versorgung bleiben.
  • US-Präsident Trump besucht Israel: Dort erhofft man sich einen Neustart der Beziehungen zu den Vereinigten Staaten.

Mehr von «HeuteMorgen»