Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konsum Migros ruft Rum-Kugeln zurück

Bei einer Stichprobe hat die Migros in den Rum-Kugeln «Marzipan mit Rum-Sultaninen und Schokolade» Milchproteine gefunden. Weil diese für Personen mit einer Allergie oder Laktoseintoleranz gefährdend sein können und die Kugeln keine Milch enthalten dürften, ruft die Migros die Kugeln zurück

Die Migros ruft alle Rum-Kugeln mit der Artikel-Nummer 1015.645 zurück, unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum.

Personen mit einer Milchprotein-Allergie und/oder Laktoseintoleranz werden gebeten, die Kugeln nicht zu konsumieren. Die Milchbestandteile könnten ein Gesundheitsrisiko darstellen, schreibt die Migros in einer Mitteilung. Alle anderen Personen können die Rum-Kugeln ohne Bedenken geniessen.

Die Rum-Kugeln wurden in den Migros-Genossenschaften Basel, Aare, Zürich, Neuchâtel/Fribourg, Wallis und Tessin verkauft. Der Verkaufspreis von drei Franken wird zurückerstattet, wenn die Kugeln in eine beliebige Migros-Filiale zurückgebracht werden, schreibt Migros weiter.

Meistgelesene Artikel