«Persönlich» aus Luzern

  • Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Theaterfrau und Zahnarzt - im Hotel Seeburg treffen sich zwei Menschen, die mehr gemeinsam haben, als es den Anschein macht. Gäste von Anita Richner sind Annette Windlin und Beat Wicki.

V.l.n.r. Beat Wicki, Anita Richner, Annette Windlin
Bildlegende: V.l.n.r. Beat Wicki, Anita Richner, Annette Windlin SRF

Ihre neuste Produktion heisst «Big Bang», gespielt wurde in einer stillgelegten Zementfabrik. Annette Windlin gehört zu den bekanntesten Theaterschaffenden der Innerschweiz. Vor drei Jahren erhielt sie den Innerschweizer Kulturpreis als Anerkennung für ihr Werk.

Beat Wicki wollte es mit 40 nochmals wissen. Unzufrieden in seinem Beruf als Lehrer fand er seine Berufung: Die Zahnmedizin. Das hiess allerdings zuerst einmal, die Matura nachzuholen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung um 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner