Demnächst im TV

  • «Potzmusig» – Stammtisch (1/8)
    SRF 1 02.07.2016 18:45

    «Potzmusig» – Stammtisch (1/8)

    02.07.2016 18:45

    «Gala für Stadt und Land», «Oisi Musig», «Hopp de Bäse!» – Nicolas Senn setzt sich diesen Sommer mit den Grossen der Volksmusikszene an einen Stammtisch und lässt grosse Momente nochmals hochleben, von Ländlerstars, die entweder dabei waren – oder von diesen Momenten geprägt worden sind.

Ausgestrahlte Sendungen

  • SRF 1 14.05.2016 18:40

    «Potzmusig unterwegs»: Eidg. Akkordeon-Musikfest Disentis/Mustér

    14.05.2016 18:40

    Vom 3. bis 5. Juni 2016 wird Disentis zum Mekka der Akkordeonmusik: Akkordeonistinnen und Akkordeonisten aus der Schweiz lassen sich mit ihrem Orchester von einer Fachjury bewerten. Nicolas Senn ist bereits einen Monat vor dem Fest vor Ort und begrüsst das Publikum aus dem heimeligen Holzchalet.

  • SRF 1 23.04.2016 18:45

    Zentralschweizer Jodlerpräsident: Richard Huwiler

    23.04.2016 18:45

    Richard Huwiler kennt man als leidenschaftlichen Jodler, Präsidenten des Zentralschweizerischen Jodlerverbands oder als Mediensprecher der Luzerner Polizei. Doch welchen Hut er auch trägt, was immer er anpackt, tut er mit Leidenschaft.

  • SRF 1 09.04.2016 18:45

    Alphornvirtuose: Kurt Ott

    09.04.2016 18:45

    Kurt Ott entdeckte bereits als Teenager seine Liebe zum Alphorn. Er begann in einem Alphornquartett, setze als Solist aber schon bald die Grundpfeiler für seine Karriere als Alphorn-Entertainer. Er liebt den Spagat zwischen Tradition, Klassik und Unterhaltungsmusik.

  • SRF 1 19.03.2016 18:45

    Die Innerschweizerin im Appenzell: Barbara Betschart

    19.03.2016 18:45

    Das Roothuus Gonten ist das Zentrum für Appenzeller und Toggenburger Volksmusik, doch seit fast zwei Jahren liegt die Geschäftsführung bei einer Innerschweizerin. Wer Barbara Betschart kennt, weiss aber, dass die Appenzeller Musik und Tradition bei ihr in guten Händen ist.

  • SRF 1 05.03.2016 18:45

    Der Bassdoktor aus Rothenthurm: Mark Schuler

    05.03.2016 18:45

    Musiker mit einem beschädigten Kontrabass kennen seine Adresse in Rothenthurm: Mark Schuler repariert, restauriert und pflegt seit bald dreissig Jahren Bässe der Ländlermusikanten. Auch er selber zupft oder streicht gerne einmal die Saiten.

  • SRF 1 13.02.2016 18:45

    Musiker, Geschäftsführer, Familienvater und Lausbub: Walter Grimm

    13.02.2016 18:45

    Der Winterthurer Walter Grimm lebt für die Musik. Seit seiner Kindheit spielt er Ländlermusik: zuerst mit seinem Vater, schon bald aber mit eigener Kapelle.

  • SRF 1 23.01.2016 18:45

    Der mit den langen Haaren: Dani Häusler

    23.01.2016 18:45

    Er ist der Klarinettist von «SRF bi de Lüt live», er ist der mit den langen Haaren, er ist der, welcher so moderne Musik macht mit seiner Klarinette: Dani Häusler gibt viel zu reden. Aber vor allem ist er eines: ein Volksmusikant mit Leib und Seele.

  • SRF 1 02.01.2016 18:45

    Stubete-Tradition bei «Potzmusig»

    02.01.2016 18:45

    Seit es «Potzmusig» gibt, gibt es einmal im Jahr auch eine «Potzmusig»-Stubete. Nicolas Senn lädt dazu bekannte Gesichter aus der Schweizer Volksmusikszene zum gemeinsamen Musizieren ein und zelebriert so den Beginn eines neuen Jahres mit lüpfigen Ländlerstücken aus der ganzen Schweiz.

  • SRF 1 12.12.2015 18:45

    «Potzmusig» Wunschkonzert

    12.12.2015 18:45

    In fast 30 Sendungen pro Jahr spielen Volksmusikerinnen und -musiker aus der ganzen Schweiz auf und präsentieren dem Fernsehpublikum ihre Leidenschaft - die Ländlermusik. «Potzmusig» zeigt noch einmal ein paar Höhepunkte aus dem Jahr, die von den Zuschauerinnen und Zuschauern gewählt wurden.

  • SRF 1 28.11.2015 18:45

    Gewinner des «Viva Nachwuchspreises»: Echo vom Paradiesli

    28.11.2015 18:45

    Sie sind vier Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren und kommen aus Unteriberg im Kanton Schwyz. Über paradiesisch viel Echo freut sich das Quartett seit dem Gewinn des «Viva Nachwuchspreises» im Januar 2015. Jetzt sind sie bei Nicolas Senn zu Gast und spielen mit ihren musikalischen Vorbildern auf.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden