Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 46 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Werner Koczwara: Einer flog über das Ordnungsamt

Die deutsche Bürokratie und die deutschen Gesetzestexte sind nicht lustig. Es sei denn, man ist grade nicht davon betroffen, oder noch besser: man hat Werner Koczwara vor sich. Der deutsche Kabarettist ist von Gesetzestexten keineswegs betroffen, er ist davon getroffen. Und zwar mitten ins Herz.

Mit so viel Liebe und Leidenschaft hat wohl noch niemand die «Juristerei» durchforstet und nach Stilblüten und groteskesten Fallbeispielen und Regelungen abgeklopft. Seine Bühnenprogramme sind ein Vergnügen voller hochlogischen Gerechtigkeitswahns.

«Spasspartout» präsentiert einen Ausschnitt aus Koczwaras Programm «Einer flog übers Ordnungsamt».

Mehr von «Spasspartout»