«Tagesschau» vom 25.7.2014

Beiträge

  • Video "Bundesrat setzt weiterhin auf Verhandlungen" abspielen.

    Bundesrat setzt weiterhin auf Verhandlungen

    Obwohl die EU klar abgelehnt hat, sucht Bundespräsident Didier Burkhalter weiter nach Wegen, um mit Brüssel über die Zukunft der Personenfreizügigkeit zu verhandeln. Die Absage habe ihn nicht überrascht, so Burkhalter.

  • Video "Die Massnahmen nach dem Jahrhunderthochwasser greifen" abspielen.

    Die Massnahmen nach dem Jahrhunderthochwasser greifen

    Im Emmental wird nach dem gestrigen Hochwasser weiter aufgeräumt. Die Versicherungsexperten sprechen von einem «mittelgrossen Schadensereignis». Die Massnahmen nach den Überschwemmungen von 2005 zeigten ihre Wirkung.

  • Video "Neuer Vorschlag für eine Feuerpause in Gaza" abspielen.

    Neuer Vorschlag für eine Feuerpause in Gaza

    In Kairo wird erwartet, dass US-Aussenminister Kerry und Uno-Generalsekretär Ban den Plan einer zwei-stufigen Waffenruhe vorstellen. Ob Hamas und Israel diesen Plan annehmen werden, ist völlig unklar. Im Konfliktgebiet deutet nichts darauf hin.

  • Video "Chaos und Krieg in der Ukraine" abspielen.

    Chaos und Krieg in der Ukraine

    Die Gefechte zwischen der Armee und den pro-russischen Separatisten im Osten der Ukraine werden immer verlustreicher. Donezk und Lugansk sind weiterhin heftigst umkämpft. Eine schwere Regierungskrise verschlimmert die Lage weiter.

  • Video "Das Dasein als ehemalige Rebellenhochburg" abspielen.

    Das Dasein als ehemalige Rebellenhochburg

    Die Stadt Slawjansk galt im Ukraine-Konflikt lange als Zentrum der pro-russischen Separatisten. Vor drei Wochen hat die Armee die Stadt zurückerobert. Die Reportage aus der Stadt zeigt, wie schwierig die Umstände nach dem Abzug der Rebellen sind.

  • Video "Blackbox in Mali gefunden" abspielen.

    Blackbox in Mali gefunden

    Der Absturz einer algerischen Passagiermaschine über der Sahara hat 118 Menschenleben gefordert. Darüber herrscht ein Tag nach dem Unglück Gewissheit. Nun soll der Flugdatenschreiber die Fragen nach der Ursache beantworten.

  • Video "Nachrichten Ausland" abspielen.

    Nachrichten Ausland

  • Video "«Obama habe ich nur einmal getroffen»" abspielen.

    «Obama habe ich nur einmal getroffen»

    Der Schweizer Botschafter in den USA, Manuel Sager, tritt nach vier Jahren ab. Beinahe dominiert war Sagers Amtszeit durch den Steuerstreit zwischen der Schweiz und den USA. Das Treffen mit US-Präsident Obama beschreibt er als prophetisch.

  • Video "Uni Bern beteiligt sich an Merkur-Mission" abspielen.

    Uni Bern beteiligt sich an Merkur-Mission

    Die Europäische Raumfahrtbehörde ESA schickt eine Raumsonde zum Merkur. Das auffälligste Messgerät an Bord dieser Sonde kommt von der Universität Bern. Dort wird es zurzeit für den Einsatz bereit gemacht.

  • Video "Nachrichten Wirtschaft" abspielen.

    Nachrichten Wirtschaft

  • Video "Litauischer Sieg an der Tour de France" abspielen.

    Litauischer Sieg an der Tour de France

    Ramunas Navardauskas heisst der Sieger der 19. und drittletzten Etappe der Tour de France. Der Litauer ist dem Feld gut zehn Kilometer vor dem Ziel entwischt, nachdem gemeinhin eine Sprintankunft erwartet worden war.

  • Video "Musik zwischen Traum und Tag" abspielen.

    Musik zwischen Traum und Tag

    Die Bains des Pâquis, die öffentliche Badeanstalt mitten im Genfer Seebecken, bietet im Sommer jeweils einen musikalischen Frühschoppen der anderen Art. Wer es aus dem Bett schafft, erlebt leichtfüssigen Jazz und eine unvergleichliche Stimmung.