«Tagesschau» vom 25.10.2014

Beiträge

  • Video "SVP lanciert neue Initiative" abspielen.

    SVP lanciert neue Initiative

    Die Delegierten der SVP trafen sich in Rothenturm, Kanton Schwyz und lancierten die Initiative mit dem Titel «Schweizer Recht vor fremdem Recht».

  • Video "SP will vermehrt in die Agglomeration vordringen" abspielen.

    SP will vermehrt in die Agglomeration vordringen

    Die SP Schweiz hat ihre Delegiertenversammlung in Liestal abgehalten. Ein grosses Anliegen der Partei war dabei die Verbesserung der Lebensqualität in der Agglomeration.

  • Video "Parlamentswahlen in der Ukraine" abspielen.

    Parlamentswahlen in der Ukraine

    In der Ukraine wird ein neues Parlament gewählt. Als Favoriten steigen die pro-europäischen Kräfte von Präsident Petro Poroschenko ins Rennen. Viele Ukrainerinnen und Ukrainer wünschen sich eine Öffnung des Landes und vor allem auch wirtschaftlich eine Perspektive. Einschätzungen von SRF-Korrespondent Peter Gysling.

  • Video "Nachrichten Ausland" abspielen.

    Nachrichten Ausland

  • Video "Brasilien wählt neuen Präsidenten" abspielen.

    Brasilien wählt neuen Präsidenten

    In Brasilien steht die Stichwahl zwischen Dilma Rousseff und Aécio Nevis an. Die amtierende Präsidentin Roussef muss zittern. Zum einen, weil sie die links-populistische Politik ihres Vorgängers weiterführte, Geld an die Armen verteilte und die Infrastruktur vernachlässigte. Zum anderen, weil sie sich mit neuen Korruptionsvorwürfen konfrontiert sieht.

  • Video "Google-Manager knackt Höhenweltrekord" abspielen.

    Google-Manager knackt Höhenweltrekord

    Vor zwei Jahren inszenierte der österreichische Extrem-Sportler Felix Baumgartner seinen Sprung vom Rande des Weltalls geradezu spektakulär. Nun hat der bis anhin unbekannte Alan Eustace diesen Rekord gebrochen. Der Manager, der in der Führungsetage von Google arbeitet, hat bei seinem Sprung aus der Stratosphäre auf grosse öffentliche Aufmerksamkeit verzichtet.

  • Video "Federer steht in Basel im Final" abspielen.

    Federer steht in Basel im Final

    Roger Federer bezwingt im Halbfinal den Kroaten Ivo Karlovic in drei Sätzen mit 7:6, 3:6 und 6:3. Damit steht der Schweizer zum elften Mal im Final seines Heimturniers, den Swiss Indoors in Basel.

  • Video "Gut und Gisin scheiden in Sölden aus" abspielen.

    Gut und Gisin scheiden in Sölden aus

    Der Start der Weltcup-Saison im österreichischen Sölden verlief aus Schweizer Sicht nicht gerade nach Mass. Lara Gut und Dominik Gisin kamen beim Riesenslalom nicht ins Ziel. Den Sieg teilen sich die Österreicherin Anna Fenninger und die Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

  • Video "Nachrichten Sport" abspielen.

    Nachrichten Sport

  • Video "Auszeichnung für Produzent Gabold" abspielen.

    Auszeichnung für Produzent Gabold

    Ingolf Gabold, Produzent der TV-Erfolgsserie «Borgen» und weiteren dänischen Serien wie «Kommissarin Lund» und «Die Brücke» ist in Berlin geehrt worden. Er erhielt den Prix Europa für sein Lebenswerk.