«Tagesschau» vom 20.4.2014

Beiträge

  • Video "Wawrinka siegt" abspielen.

    Wawrinka siegt

    Stanislas Wawrinka gewinnt den ATP Final in Monte Carlo. Er besiegt seinen Freund und den zweiten Schweizer Roger Federer in drei Sätzen. Den letzten rein schweizerischen ATP Final gab es vor 14 Jahren.

  • Video "Osterfeiern rund um die Welt" abspielen.

    Osterfeiern rund um die Welt

    In seiner Rede nach der Ostermesse fordert Papst Franziskus unter anderem ein Ende der Krisen und Konflikte. Mit Urbi et Orbi erteilt er den traditionellen Segen zu Ostern. Auch die Christlich-Orthodoxe Kirche feiert Ostern. Ausnahmsweise fällt das Osterfest der Christlich-Orthodoxen und den Christen auf den selben Tag.

  • Video "Keine Osterruhe" abspielen.

    Keine Osterruhe

    Im Osten der Ukraine kam es erneut zu einer Schiesserei. Wer daran wie beteiligt war, ist bis jetzt noch nicht klar. Dazu Einschätzungen von Christoph Wanner, Korrespondent SRF, in Donezk.

  • Video "Nachrichten Inland" abspielen.

    Nachrichten Inland

  • Video "Neuwahlen des Europäischen Parlaments" abspielen.

    Neuwahlen des Europäischen Parlaments

    Am 25. Mai 2014 entscheidet sich, wer weiterhin im Europaparlament tätig sein wird. In Deutschland kommt der Wahlkampf langsam ins Rollen. Vor allem EU-kritische Parteien erhoffen sich mehr Wähleranteil.

  • Video "23 Tote geborgen" abspielen.

    23 Tote geborgen

    Erstmals ist es Tauchern gelungen, in den Passagierbereich der gesunkenen Fähre vorzudringen. Dort wurden weitere 23 Tote geborgen. Somit steigt die Zahl der Todesopfer vor der südkoreanischen Küste auf 56.

  • Video "Grosse Meisterfeier" abspielen.

    Grosse Meisterfeier

    Die ZSC Lions und ihre Fans feiern ausgiebig ihren achten Schweizer Meistertitel. Im Hallenstadion haben die Fans ihre Helden gebühren empfangen. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert.

  • Video "Mercedes dominiert" abspielen.

    Mercedes dominiert

    Beim Grossen Preis von China gewinnt das Mercedes Team zum dritten Mal in Folge. Lewis Hamilton und Nico Rosberg holen sich den Doppelsieg. Fernando Alonso wird am Ende Dritter.

  • Video "Küken Ausstellung" abspielen.

    Küken Ausstellung

    In diesen Tagen schlüpfen gegen 100 Küken im Naturmuseum in Luzern. Das Spezielle daran, die Besucher können den Küken dabei zuschauen. Seit über 30 Jahren kann dies zu den Ostertagen bewundert werden.