Thomy Scherrer unter Strom: Wie wirkt sich Stress aus?

Stress begleitet uns durch den Alltag. Jeder fünfte Erwerbstätige hat Stress am Arbeitsplatz. Für den «Treffpunkt» hat sich Moderator Thomy Scherrer einem Stresstest unterzogen. In der Sendung wird er mit den Ergebnissen konfrontiert.

Thomy Scherrer mit der Verkabelung, mit der sein Stress-Level gemessen wurde.
Bildlegende: Thomy Scherrer mit der Verkabelung, mit der sein Stress-Level gemessen wurde. SRF

Vor einer Woche liess sich Thomy Scherrer verkabeln. 24 Stunden lang wurden verschiedene Messungen gemacht, mit denen sein Stress-Level ermittelt wurde. Während der Messung moderierte Thomy Scherrer die Fernsehsendung «Der Club».

Im «Treffpunkt» lässt sich der Moderator die Resultate der Untersuchungen von einem Arbeitsmediziner erläutern. Der Arzt klärt weitere Fragen wie: Welche langfristigen Folgen hat Stress? Und: Gibt es auch positiven Stress?

Schreiben Sie uns ein Mail ins Studio: Wie wirkt sich Stress bei Ihnen aus?

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Rebekka Haefeli