Zum Inhalt springen

Header

Audio
Manu Dibango
PD
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Der Veteran Afrikas – topfit auf der Bühne

Vor zwei Monaten gab Manu Dibango im Pariser Hotel de Ville eines seiner seltenen grossen Konzerte. Er performte in unglaublicher Form, wie immer mit herausragender Band und einer Energie, von dem sich mancher Junge noch eine Scheibe abschneiden könnte.

Wie gemacht für einen Sommerabend ist Dibangos Sound. Eine Mischung aus seinen zentralafrikanischen Roots, Jazz, Funk und Rock. Wie es der Mann mit seinen 80 Lenzen schafft, trotz viel Whisky und Kettenrauchen so unfehlbar auf den Punkt zu spielen das weckt auch bei uns im World Music Special immer wieder Bewunderung.

Im World Music Special auf SRF 3 könnt ihr dieses grandiose Live-Konzert von Manu Dibango hören. Der perfekte Hörgenuss für einen heissen Sommerabend.

Aus rechtlichen Gründen gibts dieses Konzert nicht als Podcast.

Gespielte Musik

Mehr von «World Music Special»