Musicabana: Das grösste kubanische Musikfestival seit 30 Jahren

Jetzt will Kuba allen zeigen, dass das Land zu den weltbesten Musik- und Kultur-Destinationen gehört. Vom 5. – 8. Mai 2016 feiert Havanna das grösste Festival seit über 30 Jahren. Das Musicabana will Geschichte schreiben.

Bild: Musicabana Festival in Cuba 5.- 8. Mai 2016
Bildlegende: Bild: Musicabana Festival in Cuba 5.- 8. Mai 2016

Die staatliche Telekommunikationsbehörde hat diese Woche baldigen Internet-Zugang für alle in Havanna versprochen. Ein Pilotprojekt für die Altstadt soll folgen, wann und wie teuer - ist noch unklar, aber die Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten. Diesen Zug will auch die Musikindustrie nicht verpassen. Im Mai folgt ein internationales Festival, das es so noch nie gegeben hat. 25 Künstler, Bands und DJs aus aller Welt bespielen Bühnen an vier verschiedenen Veranstaltungsorten. Wir hören uns durch das tropische Line-up.

Gespielte Musik

Moderation: Rahel Giger, Redaktion: Rahel Giger