Willkommen in unserem neuen Daheim

Wir sind stolz wie Oskar! Die neue «Zambo»-Webseite ist da. Nun geht das grosse Raten los: Wo findest du was? Kinderreporter «Julian17» erklärt's dir.

asfg Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kinderreporter «Julian17» erklärt dir die neue Webseite Wie melde ich mich an? Was ist im neuen Treff möglich? Wie erstelle ich meinen Avatar? «Julian17» weiss, wie's läuft. Zambo

Bist du schon einmal umgezogen? Ein bisschen so fühlt sich unsere neue Webseite an: Vieles ist neu, alles riecht ein bisschen fremd, die Einrichtung ist aber irgendwie auch vertraut. Bestimmt findest du dich auf unserer Webseite schnell zurecht, und bald dürftest du dich hier auch zu Hause fühlen.

Zur Sicherheit erklärt dir Kinderreporter «Julian17» in sechs kurzen Tutorials deine neue «Zambo»-Tummelwiese:

  • Tutorial #1: So meldest du dich an.
Video «So meldest du dich im Treff an.» abspielen

So meldest du dich im Treff an

2:24 min, vom 12.5.2017
  • Tutorial #2: So machst du dein Profil persönlicher.
Video «Erstell dir deinen Avatar!» abspielen

Erstell dir deinen Avatar!

2:38 min, vom 12.5.2017
  • Tutorial #3: So findest du Freunde und unterhältst dich mit ihnen.
Video «Finde neue Freunde!» abspielen

Finde neue Freunde!

2:07 min, vom 13.5.2017
  • Tutorial #4: So schreibst du Beiträge im Treff.
Video «Schreibe deinen eigenen Blog» abspielen

Schreibe deinen eigenen Blog

2:37 min, vom 13.5.2017
  • Tutorial #5: Der «Zambo»-Ehrenkodex.
Video «Der Ehrenkodex» abspielen

Der Ehrenkodex

1:50 min, vom 15.5.2017