«Zambo» an der «tunBasel»

Wohnst du in der Region Basel? Dann hast du diese Woche Glück. Wir sind ganz in deiner Nähe!

Unser Sendebus an der tunBasel wurde bereits geentert. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Unser Radiobus wurde schon am ersten Tag geentert. Komm auch vorbei und mach selber Radio an der «tunBasel»! SRF Zambo

Zusatzinhalt überspringen

Was ist die «tunBasel»?

«Zambo»-Stand an der «tunBasel»

«Zambo»-Stand in der Messehalle 2.0 in Basel SRF Zambo

Die «tunBasel» ist ein grosse Ausstellung für Kinder mitten in Basel. Die ganze Woche lang heisst es tüfteln, experimentieren und ganz viel erleben. Ein cooler Ausflug für kleine Erfinder und alle die es werden wollen.

Bis zum 21. Mai dauert die Kinder- und Erlebnismesse «tunBasel». An dieser Messe kannst du zum Beispiel herausfinden, wie viele Liter Luft in deiner Lunge sind. Oder wieso ein Flugzeug fliegt. Oder: Wie eine Radiosendung gemacht wird. Das erfährst du natürlich von uns, von «Zambo»! Wir sind mit dem Radiobus direkt in die Halle gefahren und können dir somit ein kleines Radiostudio präsentieren.

Wir freuen uns riesig, wenn du uns besuchen kommst. Nimm am besten gleich deine Freunde mit, dann könnt ihr zusammen euren Musikwunsch aufnehmen und eure Klasse und Familien am Radio grüssen.

Zudem kannst du an unserem Stand auf der Webseite surfen und dich an einem lustigen Geschicklichkeitsspiel versuchen. Als Belohnung winkt ein cooler «Zambo»-Preis.

Du kannst an unserem Stand nicht nur Lieder wünschen: Lerne gleich selbst, wie du Aufnahmen machen und anschliessend Töne schneiden kannst! Zum Beispiel so:

Wünsch dir deinen Radiosong an der tunBasel!

#jaxjones im Radiobus von #srfzambo! #musikwunsch #tunbasel #muba #kommauch

Ein Beitrag geteilt von SRF Zambo (@srfzambo) am