Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Zug - Jväskylä
Aus Sport-Clip vom 02.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Zug schiesst 6 Tore - SCB stolpert in England

Der EV Zug schickt Jväskylä gleich mit 6:3 nach Hause. Zürich muss zuhause gegen Frölunda eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Bern verliert überraschend in Nottingham.

  • 2 Tore, 1 Assist: Garrett Roe überzeugt beim EVZ-Sieg
  • Der ZSC verliert zum 2. Mal gegen Frölunda
  • Bern muss die Tabellenführung an Nottingham abgeben

Zug profitierte bei seinem Sieg von Fehlern der Finnen. Die Jväskylä-Verteidigung liess sich vor drei Gegentreffern in der Vorwärtsbewegung den Puck abluchsen. Garrett Roe, Zugs neuer Ausländer, erzielte seine beiden Tore, nachdem er alleine auf den Torhüter losziehen konnte.

Damit glückte den Zentralschweizern die Revanche für die 2:3-Niederlage im Hinspiel gegen das finnische Spitzenteam. Der EVZ liegt nach 4 Spielen nur noch einen Punkt hinter den Finnen an zweiter Stelle.

ZSC verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Den Zürchern gelingt es zuhause nicht, sich mit einem Sieg die Tabellenführung zu sichern. Frölunda bezwang den ZSC zum zweiten Mal mit einem Tor Unterschied. Joel Lundqvist und Victor Olofsson trafen für die Schweden.

Frederik Pettersson sorgte mit einem wuchtigen Slapshot für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch danach brachten die Lions keinen Treffer mehr zustande.

Video
Zusammenfassung Zürich - Göteborg
Aus Sport-Clip vom 02.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Trotz 2:0 Führung: SCB verliert gegen Nottingham

Bern erlebte in Nottingham eine böse Überraschung. Nach 18 Minuten führte der SCB dank Toren von Simon Moser und Andrew Ebbett mit 2:0. Danach hatte Alexander Mokschantsew seinen grossen Auftritt. Der 22-jährige Russe erzielte zwei Tore und glich die Partie praktisch im Alleingang aus.

Kurz nach Beginn des 3. Drittels schoss Jeffrey Brown die Briten sogar in Führung. Trotz vieler Chancen konnten die Berner nicht mehr reagieren und kassierten wenige Sekunden vor Schluss noch das 2:4 ins leere Tor.

Nottingham liegt damit zwei Punkte vor dem SCB und übernimmt die Tabellenführung.

Video
Zusammenfassung Nottingham - SCB
Aus sportlive vom 03.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 02.09.2017, 22:00 Uhr

Meistgelesene Artikel