Zum Inhalt springen

Header

Video
ZSC Lions - EHC Kloten
Aus Sport-Clip vom 30.09.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

National League Die Lions gewinnen auch das 2. Derby

Der EHC Kloten hat nach zuletzt zwei Siegen wieder verloren. Im Derby unterlagen die Zürcher Unterländer den ZSC Lions mit 0:3.

  • Ausgerechnet der Ex-Klotener Wick steht am Ursprung der Niederlage der Gäste
  • Erstmals in dieser Saison lassen die Zürcher keinen Gegentreffer zu
  • Wie die anderen Samstags-Partien liefen, erfahren Sie hier

30 Tore hatten die ZSC Lions in ihren ersten 9 Saisonspielen erzielt. Aber die Stadtzürcher kassierten auch 28 Treffer. Ein schlechter Wert für einen Titelkandidaten. Im 2. Derby der Saison liess sich der ZSC defensiv jedoch für einmal nichts zu schulden kommen und bezwang ein harmloses Kloten im Hallenstadion verdient mit 3:0.

Lukas Flüeler bescherte den Lions, die das 1. Duell mit Kloten 4:2 gewonnen hatten, damit den 1. Shutout der Saison.

Pestoni macht alles klar

Die Zürcher Führung nach 18 Minuten erzielte Roman Wick. Der Stürmer bezwang Luca Boltshauser im Tor seines Stammklubs mit einem «Buebetrickli». In den letzten 8 Spielen hatte Wick nie getroffen.

Auch beim 2:0 (28.) agierte der Klotener Goalie nicht ganz glücklich. Er konnte einen Abpraller nicht rechtzeitig behändigen – Reto Schäppi stocherte erfolgreich nach. Die Unparteiischen gaben den Treffer nach Konsultation des Videos.

Im Schlussdrittel waren die Klotener, die zuletzt zweimal gewonnen hatten, zu keiner Reaktion fähig. Inti Pestoni erhöhte für den ZSC mit einem präzisen Direktschuss aus dem Slot auf 3:0. Bei diesem Tor war Boltshauser machtlos.

Für die Lions war es der 3. Sieg aus den letzten 4 Partien. Kloten belegt punktgleich mit dem Tabellenletzten Langnau den 11. Platz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 30.9.17, 22:06 Uhr

Meistgelesene Artikel