Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Wick sagt für die WM ab

Wie schon im letzten Jahr findet die Eishockey-WM ohne Roman Wick statt. Der beste Schweizer Skorer in der Qualifikation musste aufgrund einer in den Playoffs erlittenen Handgelenk-Verletzung Coach Sean Simpson absagen.

Nachdem ZSC-Stürmer Roman Wick 2013 ein Fussbruch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, zwingt ihn nun eine Verletzung am Handgelenk zum Forfait. Dies sagte der 28-Jährige gegenüber SRF und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

Kein Risiko eingehen

Die Verletzung hat sich Wick im Playoff-Final gegen seinen Ex-Klub Kloten Flyers zugezogen. Gleichwohl spielte er die Serie fertig. Die Blessur lasse aber keine weiteren Einsätze mehr zu, so Wick. Zudem wolle er im Hinblick auf die nächste Saison keine Risiken eingehen.

Audio
Wick sagt für WM ab (Radio SRF 1, Abendbulletin, 24.04.2014)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Nach Berns Martin Plüss ist Wick ein zweiter wichtiger Offensivspieler, der Nati-Coach Sean Simpson an der WM in Minsk (9. bis 25. Mai) fehlen wird.

Meistgelesene Artikel