Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Chicago – Anaheim
Aus Sport-Clip vom 13.03.2024.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

4 Skorerpunkte in der NHL Philipp Kurashev: Rekordspiel zum Jubiläum

Philipp Kurashev, der Schweizer in Diensten der Chicago Blackhawks, erzielt 2 Tore und gibt 2 Assists – und das in seinem 250. NHL-Spiel.

Philipp Kurashev traf beim 7:2-Heimsieg Chicagos gegen die Anaheim Ducks zum 2:2 im Mittel- und zum 6:2 im Schlussdrittel. Beide Male netzte er wuchtig aus halbrechter Position ein und liess Ducks-Hüter John Gibson keine Abwehrchance.

Zudem hatte Kurashev bei Connor Bedards 4:2 und Tyler Johnsons 7:2 seinen Stock im Spiel. 4 Skorerpunkte hatte der 24-Jährige in einem NHL-Spiel zuvor noch nie erzielt. Im Kalenderjahr 2023 war er zweimal auf 3 Punkte gekommen. Mit 13 Saisontoren und 27 Assists steht Kurashev in der Liste der Schweizer NHL-Skorer derzeit auf Rang 4.

Kurashevs Tore gegen Anaheim
Aus Sport-Clip vom 13.03.2024.

Bedard erzielte mit 5 Punkten (1 Tor/4 Assists) ebenfalls einen Karriere-Bestwert. Der 18-jährige Nummer-1-Pick, Kurashev sowie Teamkollege Nick Foligno (4 Assists) wurden zu den «Three Stars of the Game» gewählt.

Arizona verliert erneut

Eine weitere Enttäuschung setzte es für Janis Moser und die Arizona Coyotes ab. Der Berner Verteidiger kassierte beim 1:4 auswärts gegen die Minnesota Wild mit seiner Mannschaft im 66. Saisonspiel die 40. Niederlage.

Meistgelesene Artikel