Zum Inhalt springen

Header

Video
Mit Vehemenz: Meier zieht zum 4:2 ab
Aus Sport-Clip vom 15.03.2024.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

6:2-Sieg über Dallas Meier glänzt bei effizienten Devils mit Tor und Assist

Timo Meier kann sich in der NHL bei New Jerseys Sieg auszeichnen. Mann des Spiels ist aber ein anderer.

Die New Jersey Devils sind erfolgreich in ihren Roadtrip im Westen der USA gestartet. Auch dank einem Tor von Timo Meier gewannen sie bei den Dallas Stars 6:2.

Die Devils stellten den Sieg mit einem Zwischenspurt zu Beginn des Mitteldrittels sicher, als ihnen innert knapp vier Minuten die Tore vom 2:2 zum 5:2 gelangen. Am Ursprung dieses Laufs stand ein Zuspiel von Captain Nico Hischier, das Dawson Mercer spektakulär zum 3:2 verwertete.

Timo Meier
Legende: Drückte dem Spiel seinen Stempel auf Timo Meier lässt sich nach seinem Tor von den Teamkollegen feiern. imago images/USA Today Network

Kurz darauf erhöhte Timo Meier mit seinem 19. Saisontreffer auf 4:2. Der Appenzeller Stürmer liess sich später beim 6:2 (55.) auch noch einen Assist gutschreiben. Er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Meier hat in den letzten 7 Partien 8 Mal getroffen.

Allen mit perfektem Einstand

Zum Mann des Spiels avancierte mit 35 Paraden New Jerseys neuer Goalie Jake Allen, der damit nach seinem Transfer aus Montreal einen Traumeinstand bei den Devils feierte.

New Jersey spielte – auch wegen des Ausfalls von Jonas Siegenthaler (Gehirnerschütterung) – mit einer sehr unerfahrenen Verteidigung. Routinier Brendan Smith nicht eingerechnet, bringen es die restlichen fünf Abwehrspieler im Schnitt auf keine 60 NHL-Spiele.

Playoff-Platz in Reichweite

Durch den glückhaften Sieg (bei einem Schussverhältnis von 37:20 für den Gegner) verringerte sich New Jerseys Rückstand auf einen Playoff-Platz auf vier Punkte.

Die nächsten Auswärtsspiele führen die Devils nach Arizona (Samstag) und Las Vegas (Sonntag), bevor kommende Woche drei Heimspiele in Folge anstehen.

Moser ebenfalls siegreich

Auch Janis Moser kam mit den Arizona Coyotes zu einem Sieg auf fremdem Eis. Der Bieler Verteidiger und sein Team bezwangen die seit nunmehr sieben Spielen sieglosen Detroit Red Wings 4:1.

Radio SRF 3, 15.03.2024, 08:31 Uhr;

Meistgelesene Artikel