Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Berra innert 21 Sekunden geschlagen

Reto Berra hat in der Nacht auf Samstag eine bittere Niederlage einstecken müssen. Der Goalie in Diensten von den Colorado Avalanche ging gegen die New York Rangers wegen einem Doppelpack trotz zahlreichen Saves als Verlierer vom Eis.

Ein Doppelschlag im Mitteldrittel entschied die Partie zugunsten der Gäste aus New York. Derek Stepan und Oscar Lindberg trafen innerhalb von nur 21 Sekunden für die Rangers und drehten einen 0:1-Rückstand zum Sieg.

Ich will das zweite Tor zurück.

Reto Berra zeigte mit 31 Paraden eine ansprechende Leistung. Beim Siegtreffer der Rangers blieb er jedoch nicht über alle Zweifel erhaben und übte sich danach in Selbstkritik: «Ich will das zweite Tor zurück. Ich glaube der Puck wäre am Tor vorbei, hätte ich ihn nicht mit meiner Stockhand berührt.»

Als kleiner Trost wurde Berra immerhin zum zweitbesten Akteur des Abends gewählt.

Reimers Geschenk für Zetterberg

Gleich zweifachen Grund zur Freude hatte Henrik Zetterberg. Der Schwede erzielte beim 2:1-Sieg n.V. der Detroit Red Wings gegen Toronto seinen 300. Treffer in der NHL. Gütige Mithilfe erhielt Zetterberg dabei von Maple-Leafes-Goalie James Reimer, der den haltbaren Schuss passieren liess.

Schweizer Goalies am 07.11.


Gegner
P / S
GP
Berra (Colorado)
New York Rangers (h/1:2)
31/3393,9%

Meistgelesene Artikel