Zum Inhalt springen

Header

Christoph Bertschy bei seinem NHL-Debüt.
Legende: Minnesota Wild statt Iowa Wild Christoph Bertschy bei seinem NHL-Debüt. Keystone
Inhalt

NHL Bertschy: Nach NHL-Debüt zurück ins Farmteam

Christoph Bertschy ist in der Nacht auf Sonntag zu seinem ersten Auftritt in der NHL gekommen. Unmittelbar nach dem 1:0-Sieg mit Minnesota über Tampa Bay wurde der Freiburger aber zurück ins Farmteam zurückbeordert. Derweil hat Superstar Alex Owetschkin einen magischen Torrekord egalisiert.

Bertschy, der 2012 von Minnesota gedraftet worden war, stand bei seinem Einstand während 8:08 Minuten auf dem Eis und gab zwei Schüsse aufs gegnerische Tor ab.

Weil sich die Verletzungssituation beim Team von Nino Niederreiter am entschärfen ist, wurde der 21-jährige Stürmer trotz eines einwandfreien Auftritts gleich wieder ins AHL-Farmteam zu den Iowa Wild zurückgeschickt.

Flyers beenden Pleiten-Serie

Die Philadelphia Flyers konnten nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg feiern. Das Team von Mark Streit bezwang die Winnipeg Jets mit 3:0, wobei sich der Berner Verteidiger beim 2:0 in der 50. Minute im Powerplay einen Assistpunkt gutschreiben lassen konnte.

Schweizer im Einsatz (08.11.)

GegnerEZ+/-STA
Bertschy (Minnesota)
Tampa Bay (h)
08:080
200
Niederreiter (Minnesota)
Tampa Bay (h)18:290100
Streit (Philadelphia)
Winnipeg (a)
22:390301
Josi (Nashville)
St. Louis (h)
26:250400
Weber (Vancouver)
Buffalo (a)
17:17-1200
Bärtschi (Vancouver)
Buffalo (a)11:50-1200
Sbisa (Vancouver)
verletzt
Hiller (Calgary)
verletzt

Owetschkin holt Fedorow ein

Box aufklappen Box zuklappen
Owetschkin holt Fedorow ein
Legende: keystone

Washington-Captain Alexander Owetschkin hat gegen Toronto seinen 483. Treffer erzielt und ist damit zum legendären Sergej Fedorow als erfolgreichster russischer NHL-Torschütze der Geschichte aufgeschlossen. Als Zugabe sicherte «Alexander der Grosse» seinem Team im Shootout den 3:2-Sieg.

Meistgelesene Artikel