Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Calgary-Keeper Gillies mit Zaubersave

Keeper Jon Gillies von den Calgary Flames glänzte im Testspiel gegen die Vancouver Canucks mit einem Zaubersave.

Die ohne Sven Bärtschi angetretenen Vancouver Canucks gewannen das Testspiel bei den Calgary Flames mit 5:3. Der Erfolg hätte locker um ein Tor höher ausfallen können, doch Flames-Keeper Jon Gillies legte in der 25. Minute bei einem Schuss von Darren Archibald wundersam sein Veto ein: Der 23-Jährige wehrte den Versuch zunächst ab und fischte den eigenen Abpraller danach hinter dem Rücken von der Torlinie weg.

«Als ich spürte, wie mich der Puck im Nacken traf, wusste ich in etwa, wo er runterkommen würde», sagte Gillies nach der Partie zu seiner Parade. Schliesslich sei dies ja nicht zum ersten Mal so passiert...

Ob Gillies seine Position im Kader der Flames dadurch verbessert hat, ist nicht bekannt. Mit Eddie Läck und Mike Smith hat er zwei grosse Namen vor der Nase.

Meistgelesene Artikel