Zum Inhalt springen

Header

Video
Die beiden Assists von Josi
Aus Sport-Clip vom 21.02.2024.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Die Schweizer in der NHL Josi skort doppelt, Siegenthaler ist zurück & Niederreiter trifft

In der NHL haben die Schweizer in der Nacht auf Mittwoch von sich reden gemacht.

Die Nashville Predators haben Meister Vegas auswärts mit 5:3 geschlagen. Dabei steuerte Roman Josi die Assists zu den ersten beiden Toren bei. Für den Berner waren es die Skorerpunkte 51 und 52 in dieser Saison, womit er der mit Abstand erfolgreichste Schweizer ist.

Die New Jersey Devils mussten gegen Washington eine empfindliche 2:6-Niederlage hinnehmen. Die erfreuliche Meldung aus Schweizer Sicht: Jonas Siegenthaler gab sein Comeback nach einem Fussbruch, den er sich Anfang Jahr zugezogen hatte.

Niederreiter und Fiala treffen

Nino Niederreiter verbuchte beim 6:3 der Winnipeg Jets gegen die Minnesota Wild nicht nur einen Assist, sondern sorgte mit einem Treffer ins leere Tor auch für den Endstand. Für den Bündner Stürmer war es erst das 2. Tor in den letzten 20 NHL-Partien.

Video
Niederreiter trifft ins leere Tor
Aus Sport-Clip vom 21.02.2024.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Kevin Fiala erzielte beim 5:1 der Los Angeles Kings gegen die Columbus Blue Jackets den vorletzten Treffer der Partie im Powerplay. Für den St. Galler war es das 14. Saisongoal und der 44. Skorerpunkt in der laufenden Saison.

Video
Fiala im Powerplay erfolgreich
Aus Sport-Clip vom 21.02.2024.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel