Zum Inhalt springen

Header

Video
Suter legt im Powerplay für Joshua auf
Aus Sport-Clip vom 01.04.2024.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Im vierten Anlauf Pius Suter erstmals in den NHL-Playoffs

Stürmer Pius Suter lässt sich beim 3:2-Heimsieg gegen Anaheim einen Skorerpunkt notieren und fixt mit Vancouver die Playoff-Qualifikation.

Pius Suter wird in seiner vierten NHL-Saison zum ersten Mal die Playoffs bestreiten. Der Zürcher Stürmer knackt mit den Vancouver Canucks dank dem 3:2-Heimsieg gegen Anaheim auch die 100-Punkte-Marke.

Suter war mit seinem 27. Skorerpunkt der Saison am 2:0 von Dakota Joshua beteiligt. Dieser erzielte in der drittletzten Minute auch das entscheidende 3:2. Suter, der in den Saisons zuvor die Playoffs mit den Chicago Blackhawks und den Detroit Red Wings verpasst hatte, überrascht mit Vancouver.

Pius Suter.
Legende: Schnuppert erstmals Playoff-Luft in der NHL Pius Suter. Imago / USA Today Network

Den Canucks hatte längst nicht jeder Experte im vergangenen Herbst den Einzug in die Playoffs zugetraut. Nun sicherten sie sich das Ticket als siebtes Team und als erstes kanadisches. Letztmals hatte Vancouver vor vier Jahren die Playoffs bestritten. Die 100-Punkte-Marke erreichten die noch titellosen Canucks letztmals 2015.

Meistgelesene Artikel