Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Highlights der Partie Buffalo gegen New Jersey
Aus Sport-Clip vom 30.03.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Kampf um die NHL-Playoffs «Unreife Leistung»: Devils haben das Messer am Hals

New Jersey verspielt gegen Buffalo eine 2:0-Führung und muss um die Playoff-Teilnahme bangen.

Die New Jersey Devils haben im Kampf um einen Playoff-Platz einen Rückschlag erlitten. Gegen die Buffalo Sabres verlor das Team mit den Schweizern Nico Hischier und Timo Meier auswärts nach 2:0-Vorsprung noch mit 2:5.

Das einzige NHL-Spiel, das in der Nacht auf Samstag stattfand, war ein Duell zweier Teams der Eastern Conference, die ausserhalb der Playoff-Plätze liegen. Die Gäste aus Newark gingen dabei mit einer 2:0-Führung in die erste Pause. Beim zweiten Treffer kamen Hischier und Meier je zu einem Assistpunkt.

Nico Hischier (l.) muss Jack Quinn von den Sabres ziehen lassen.
Legende: Sinnbildlich Nico Hischier (l.) muss Jack Quinn von den Sabres ziehen lassen. AP Photo/Jeffrey T. Barnes

Solo-Show von Thompson

Buffalo glich im zweiten Drittel dank zwei Toren von Tage Thompson aus, ehe der Amerikaner in der 56. Minute mit seinem dritten Treffer auch die Entscheidung herbeiführte. Die beiden letzten Tore waren «Empty Netter», wobei der überragende Thompson sogar noch ein viertes Mal traf.

Durch die Niederlage liegen die Devils weiter fünf Zähler hinter dem letzten Playoff-Platz zurück. Dem Team stehen in der regulären Saison noch acht Spiele bevor.

«Das sollte nicht passieren. Das war wieder einmal eine unreife Leistung von uns», wurde Captain Hischier auf nhl.com nach der Partie zitiert.

Radio SRF 1, 30.3.24, 7:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel