Zum Inhalt springen

Header

Video
Das macht Lust auf mehr: McDavid startet mit Hattrick
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

NHL McDavid legt mit einem Hattrick los

Connor McDavid ist schon wieder «on fire». Der NHL-Topskorer erzielte bei Edmontons 3:0-Ouvertüre gegen Calgary sämtliche Tore.

7 Schüsse brauchte Connor McDavid im Heimspiel gegen Calgary, um den 2. Hattrick in seiner NHL-Karriere perfekt zu machen. Nach 11 Minuten leitete er das Skore ein.

Im 2. Drittel stoppte Mike Smith bei seinem Debüt als Flames-Keeper vorerst McDavids Torproduktion. Im letzten Abschnitt ging der bestens aufgelegte erst 20-jährige Kanadier aber wieder als Sieger in diesem Privatduell hervor. Er erhöhte in der 49. Minute auf 2:0 für die Oilers und traf kurz vor Schluss mittels Empty Netter erneut.

Dies die anderen Geschichten der ersten Spiele in der NHL-Saison 2017/18:

  • Timo Meiers 40. NHL-Spiel dürfte dem Herisauer nicht in bleibender Erinnerung bleiben. Der Drittlinienstürmer unterlag mit San Jose zu Hause gegen Philadelphia 3:5. Die Sharks hatten einen frühen 0:2-Rückstand wettgemacht.
  • Einen Fehlstart legte Titelverteidiger Pittsburgh hin. Die Penguins mussten sich vor eigenem Anhang in der Overtime St. Louis mit 4:5 geschlagen geben.
  • Bei Torontos Kantersieg (7:2 in Winnipeg) wachten die Jets erst im 3. Abschnitt nach dem 0:6 auf.

Meistgelesene Artikel