Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Grosses Comeback der Calgary Flames

Die Calgary Flames haben in der Playoff-Serie gegen die Anaheim Ducks dank einem 4:3-Heimsieg auf 1:2 verkürzen können. Vor dem Out steht dagegen Minnesota Wild, das auch das erste Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks verlor.

Calgary fügte den Ducks mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung die erste Niederlage in den laufenden Playoffs zu. Die Flames holten ein 1:2 und 2:3 auf, wobei das 3:3 durch Johnny Gaudreau 19,5 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit im Powerplay fiel - der 21-Jährige erwischte Anaheims Keeper Fredrik Andersen mit einem nicht unhaltbaren Schuss in der nahe Ecke.

Nach 4:24 Minuten in der Overtime brachte Mikael Backlund die Mehrheit der Fans in Calgary mit einem Schuss von der blauen Linie endgültig in Ekstase - zu diesem Zeitpunkt war eine Strafe gegen Anaheim angezeigt.

Hiller Ersatz, Diaz zurück

Während Torhüter Jonas Hiller bei Calgary zum zweiten Mal in Folge nicht eingesetzt wurde, kam der von einer Verletzung genesene Raphael Diaz zu seinem ersten Einsatz in den diesjährigen Playoffs. Der Verteidiger spielte während knapp 11 Minuten und stand beim 1:0 von Brandon Bollig (3.) auf dem Eis.

Audio
Calgary verkürzt - Minnesota vor dem Out (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.05.2015)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Vergeblicher Ansturm von Minnesota

Minnesota unterlag Chicago 0:1. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der in der letzten Lockout-Saison beim EHC Biel spielende Patrick Kane in der 15. Minute in Überzahl. Kane war bereits in den ersten beiden Partien in dieser Serie dreimal erfolgreich gewesen.

Den Wild dagegen gelang es trotz hochkarätiger Chancen und 30 Schüssen nicht, Corey Crawford zu bezwingen. In der 28. Minute scheiterte Niederreiter aus nächster Nähe am Keeper der Blackhawks. Der Bündner Stürmer verzeichnete in fünfzehneinhalb Minuten drei Torschüsse.

Sendebezug: Radio SRF 3, 06.05.2015, Morgenbulletin

Meistgelesene Artikel