Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi, Hischier und Fiala brillieren in der NHL
Aus Sport-Clip vom 28.02.2024.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Mittwoch Josi und Hischier bei Siegen überragend

Roman Josi führt Nashville in der NHL zu einem 4:1 gegen Ottawa. Nico Hischier avanciert für New Jersey zum Matchwinner.

Mit 2 Toren und 1 Assist war Roman Josi beim 4:1-Heimsieg der Predators gegen Ottawa der Mann des Spiels. Der Verteidiger, der in den letzten 6 Partien 8 Skorerpunkte gesammelt hat, steht nun bei insgesamt 14 Treffern und 43 Assists. Damit ist er in der Skorer-Statistik der fünftbeste Verteidiger der Liga.

Video
Josi verzückt die Predators-Fans mit zwei herrlichen Toren
Aus Sport-Clip vom 28.02.2024.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Für die Predators war es der 6. Sieg in Folge. Zwar fehlen ihnen auf die Top 3 in der Division immer noch 9 Punkte. Aktuell würde sich Nashville aber per Wildcard für die Playoffs in der Western Conference qualifizieren.

Gleiches gilt derzeit auch für die Los Angeles Kings und Kevin Fiala. Gegen Calgary gab der Stürmer den Assist zum 1:0 und schoss das 2:2 gleich selbst. Die 2:4-Niederlage konnte Fiala jedoch nicht verhindern.

Video
Fiala ist nach einem Abpraller zur Stelle
Aus Sport-Clip vom 28.02.2024.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Hischier mit 4 Skorerpunkten

Die Playoffs verpassen würde derzeit New Jersey. Mit dem 7:2-Auswärtssieg gegen San Jose meldete das Team aus Newark aber zumindest Ambitionen an. Captain Nico Hischier glänzte mit 1 Tor und 3 Assists. Timo Meier (2 Assists) und Jonas Siegenthaler (1 Assist) sammelten ebenfalls Skorerpunkte.

Video
Hischier trifft zum 7:1 für die Devils
Aus Sport-Clip vom 28.02.2024.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Radio SRF 3, Nachrichten, 28.02.2024, 08:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel