Zum Inhalt springen

Header

Video
Legende Jagr kehrt aufs Pittsburgh-Eis zurück
Aus Sport-Clip vom 19.02.2024.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Montag Kempe verdirbt Jagr-Ehrung – Rangers mit Spektakelwende

Penguins-Ikone Jaromir Jagr sieht bei ihrer Ehrung eine späte Niederlage gegen die Los Angeles Kings.

Jaromir Jagr ist in Pittsburgh Kult. Hier startete er seine lange NHL-Karriere und gewann 1991 und 1992 den Stanley Cup mit den Penguins. Mit 1921 Punkten (766 Tore) ist er hinter Wayne Gretzky zweitbester Skorer in der NHL-Geschichte. Zu seiner Ehre zogen die Penguins am Sonntag die Nummer 68 unters Hallendach. Der 52-Jährige liess es sich nicht nehmen, in Vollmontur aufs Eis zurückzukehren. Schliesslich spielt er immer noch für seinen Heimatklub Kladno.

Als Jagr auf der Tribüne Platz genommen hatte, eröffnete Sidney Crosby das Skore. Adrian Kempe ruinierte den «Pens» aber mit 2 späten Toren für die L.A. Kings den perfekten Abend. Das 2:1 war für Kevin Fiala und Co. der 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen.

Nächste Pleite für Moser

Eine weitere Enttäuschung in Form der 9. Niederlage am Stück gab es für Janis Moser (1 Assist) mit Arizona beim 3:4 in Colorado. Im 2. Freiluftspiel in New Jersey feierten die New York Rangers im Stadtduell gegen die Islanders nach 1:4-Rückstand einen spektakulären Sieg. Artemi Panarin vollendete mit dem 6:5 n.V. die Aufholjagd.

Meistgelesene Artikel