Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Highlights bei Chicago vs. Nashville
Aus Sport-Clip vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Samstag Josis Predators schlagen Kurashevs Blackhawks

Gleich mit 5:1 gewinnen die Nashville Predators in Chicago. Philipp Kurashev erzielt das einzige Tor des Heimteams.

Nashville, das seit Dienstag fix in den Playoffs steht, profitierte beim Auswärtssieg von einem überragenden Filip Forsberg, der einen Hattrick erzielte. Roman Josi lieferte im Powerplay einen Assist beim 4:0 nach einer halben Stunde. Der Berner Verteidiger erreichte damit zum zweiten Mal nach der Saison 2021/22 die Marke von 60 Assists.

Roman Josi.
Legende: Weiter stark unterwegs Roman Josi. IMAGO / USA TODAY Network

Das einzige Tor der Blackhawks ging auf das Konto von Philipp Kurashev. Seinen 18. Saisontreffer (dazu 35 Assists) erzielte der 24-Jährige in einer doppelten Überzahl nach Vorlage von Wunderkind Connor Bedard.

Video
Ein Tor ohne Wert: Kurashev trifft zum 4:1 für Chicago
Aus Sport-Clip vom 13.04.2024.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Coyotes siegen

Janis Moser feierte mit den Arizona Coyotes einen 3:2-Sieg nach Verlängerung bei den Edmonton Oilers. Der Schweizer blieb dabei ohne Skorerpunkt. Playoff-Chancen hatte das Team des Schweizers auch zuvor bereits keine mehr.

Der Titelverteidiger, die Vegas Golden Knights, sicherte sich derweil dank einem 7:2 gegen Minnesota Wild den Playoff-Platz.

Meistgelesene Artikel