Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiters Tor gegen Pittsburgh
Aus Sport-Clip vom 11.02.2024.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Sonntag Winnipeg und Nashville jubeln auch dank Schweizer Torschützen

Nino Niederreiter und Roman Josi treffen in der NHL und helfen damit, Niederlagen-Serien der Jets und der Predators zu stoppen.

Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter kehrten nach 5 Niederlagen mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins zum Siegen zurück. Dabei endete auch eine lange Torflaute Niederreiters. Der Bündner erzielte in der 16. Minute das 2:0 und traf 2024 zum ersten Mal.

Josi mit Tor und Assist

Nashville mit Roman Josi hatte zuletzt 3 Mal in Serie verloren. Beim 5:4-Heimsieg n.V. gegen Arizona mit dem Bieler Janis Moser war der Berner Torschütze und Passgeber. Josi brachte sein Team im Powerplay 2:1 in Führung und hatte zudem beim 4:4 durch Filip Forsberg den Stock im Spiel.

Video
Josis Tor und Assist gegen Arizona
Aus Sport-Clip vom 11.02.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Für die Entscheidung sorgte Ryan McDonagh nach anderthalb Minuten der Overtime. Die Coyotes hatten 6 Minuten vor Forsbergs Ausgleich noch 4:2 geführt. Für Josi waren es die Skorerpunkte 46 und 47 der Saison.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Pius Suter gibt bei Vancouvers 3:4-Niederlage in der Overtime in Detroit einen Assist.
  • Kevin Fiala gewinnt mit den LA Kings zuhause gegen die Edmonton Oilers 4:0.
  • Nico Hischier und Timo Meier verlieren mit New Jersey bei Carolina 0:1 n.V.

Meistgelesene Artikel