Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL: Kampf um Playoffs Im Osten kommt es zum Super-Showdown

2 Runden vor Ende der Regular Season in der NHL kämpfen noch 5 Teams um 2 Plätze in den Playoffs.

Die beiden Superstars Sidney Crosby (Pittsburgh, links) und Alexander Owetschkin (Washington) im Zweikampf
Legende: Mittendrin im Kampf um die Playoffs Die beiden Superstars Sidney Crosby (Pittsburgh, links) und Alexander Owetschkin (Washington). imago images/USA TODAY Network

In der Eastern Conference könnte der Schlussspurt in der Qualifikation kaum spannender sein. Geht man davon aus, dass die Islanders 2 Spiele vor Schluss mit einer Reserve von 3 Punkten ihr Playoff-Ticket sichern werden, kommt es zum Vierkampf um das letzte Playoff-Ticket.

Rang Team Spiele Punkte
7. New York Islandes 80 90
8. Washington Capitals 80 87
9. Detroit Red Wings 80 87
10. Philadelphia Flyers 81 87
11. Pittsburgh Penguins 80 86
  • Washington könnte zum Playoff-Teilnehmer mit der schlechtesten Tor-Differenz seit über 30 Jahren werden. Aktuell weist das Team von Superstar Alexander Owetschkin eine Minus-40-Bilanz (!) auf. Die Capitals treffen noch auf Boston (h) und Philadelphia (a).
  • Detroit, das sich erstmals seit 2016 wieder für die Playoffs qualifizieren könnte, trifft noch zweimal auf Montreal (h/a).
  • Philadelphia hat nur noch 1 Spiel übrig und muss im Direktduell mit Washington zwingend punkten, um noch eine Chance auf die Post Season zu haben.
  • Pittsburgh verpasste letztes Jahr erstmals seit 16 Jahren die Playoffs. Ein erneutes frühzeitiges Scheitern wollen Sidney Crosby und Co. um jeden Preis verhindern. Es geht noch gegen Nashville (h) und die Islanders (a).
Video
Archiv: Crosbys Tore zu 1500 Punkten – eine Augenweide
Aus Sport-Clip vom 09.04.2023.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel