Zum Inhalt springen

Header

Video
Moser trifft für die Coyotes mit einem Hammer
Aus Sport-Clip vom 02.03.2024.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Schweizer mit 4. Saisontor Endlich: Mosers Arizona beendet Pleiten-Serie

Nach 14 Niederlagen in Folge gewinnen die Arizona Coyotes in der NHL wieder einmal. Auch dank dem Schweizer Janis Moser.

Moser erzielte beim 5:3 der Coyotes bei den Ottawa Senators im 1. Drittel das zwischenzeitliche 2:0. Der Verteidiger traf mit einem One-Timer haargenau ins rechte obere Eck. Es war sein 4. Saisontreffer, der 1. seit dem 19. Dezember (ebenfalls gegen Ottawa).

Moser wird von Carcone beglückwünscht
Legende: Bann gebrochen Janis Moser (links) feiert mit seinen Teamkollegen Dylan Guenther und Michael Carcone. key/AP/Canadian Press/Patrick Doyle

Die Coyotes gaben danach zwar ihren 3:0-Vorsprung preis, sicherten sich aber im Schlussdrittel dank eines Powerplay-Treffers von Dylan Guenther und eines Empty-Netters von Matias Maccelli doch noch den Sieg. Moser liess sich noch einen Assist notieren. Er steht nun bei 24 Skorerpunkten.

Vergebliches Meier-Tor

Die New Jersey Devils verloren bei den Anaheim Ducks trotz 55:23 Schüssen mit 3:4. Timo Meier markierte im 1. Drittel sein 12. Saisontor. Kurz vor Schluss verkürzten die Devils auf 3:4 (Assist von Nico Hischier), doch Jack Hughes verschoss drei Sekunden vor der 3. Sirene einen Penalty. Torhüter Akira Schmid, der für den unglücklichen Nico Daws eingewechselt worden war, parierte sämtliche 9 Schüsse auf seinen Kasten.

Meiers Tor gegen die Anaheim Ducks
Aus Sport-Clip vom 02.03.2024.

Meistgelesene Artikel