Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer ohne Punkt Fialas Kings verlieren beim Tabellennachbarn

Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala sind nach zuletzt 5 Siegen in 6 Partien zurückgebunden worden.

Kevin Fiala und die LA Kings.
Legende: Kein Durchkommen ... ... für Kevin Fiala und die LA Kings. imago images/Perry Nelson

Für die Los Angeles Kings gab es in der NHL gegen die Edmonton Oilers nicht zu holen. Die Kalifornier verloren auswärts bei den Kanadiern mit 2:4. Auch Fiala, der in den vergangenen 3 Partien stets getroffen hatte, ging in der Nacht auf Dienstag leer aus, obwohl er 7 Mal zum Abschluss kam. Der 27-jährige Ostschweizer blieb auf 47 Skorerpunkten (16 Tore, 31 Assists) sitzen und konnte den Rückstand auf Roman Josi nicht verringern. Der Berner führt die Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler mit 53 Zählern an.

Für die Vorentscheidung beim Stand von 2:2 war Evan Bouchard besorgt. Der Edmonton-Verteidiger traf zu Beginn des Schlussdrittels aus der Distanz zur erstmaligen Führung für die Kanadier. Ryan Nugent-Hopkins machte kurz vor Schluss mit dem 4:2 alles klar.

Video
Bouchard mit dem Knaller von der blauen Linie
Aus Sport-Clip vom 27.02.2024.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Die Kings hatten zuletzt 5 Siege in 6 Partien eingefahren. Die Oilers kehrten nach 3 Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück und liegen nun 2 Punkte vor den Kings, die mit Blick auf eine Playoff-Teilnahme ebenfalls sehr gut dastehen.

Meistgelesene Artikel