Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Eishockey-Gala in Fribourg
Aus sportlive vom 16.09.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

National League Ambühl MVP der Saison

Andres Ambühl vom HCD ist als wertvollster Spieler der letzten Saison ausgezeichnet worden. Insgesamt vier der total sieben Awards räumte Davos an der Gala in Freiburg ab.

Ambühl, der Captain und unermüdliche Antreiber der Bündner, hatte im Frühling massgeblichen Anteil am 31. Titelgewinn des Rekordmeisters. In der Endausmarchung für die Auszeichnung zum MVP hatten auch Ambühls Teamkollege Leonardo Genoni und Vorjahressieger Roman Wick gestanden. Während Wick leer ausging, durfte sich Genoni mit der Auszeichnung zum besten Torhüter der Saison trösten.

Auch «RvA» geehrt

Die weiteren Awards gingen an Julia Marty (Reinach/Spielerin des Jahres), Nachwuchsstürmer Denis Malgin (ZSC Lions/bester Neuling), NHL-Star Roman Josi (Nashville Predators/«Hockey Award» für ausserordentliche Leistungen auf internationaler Ebene) und den zurückgetretenen Reto von Arx (Davos/«Special Award»).

Von Arx, der sich im Frühling mit dem Meistertitel von der Eishockey-Bühne verabschiedet hatte, wurde für seine Verdienste im Schweizer Eishockey mit dem Ehrenpreis von Swiss Ice Hockey geadelt.

Meistgelesene Artikel