Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Für Reto und Jan von Arx ist Schluss

Was sich lange abgezeichnet hat, ist nun definitiv: Die HCD-Urgesteine Reto und Jan von Arx beenden ihre Karriere.

Reto (38) und Jan von Arx (37) hängen ihre Schlittschuhe endgültig an den Nagel. Nachdem es mit dem HC Davos zu keiner Vertragsverlängerung gekommen war, scheiterten nun auch die Verhandlungen mit den in die NLA aufgestiegenen SCL Tigers.

HCD-Treue mit kleiner Ausnahme

Die Von-Arx-Brüder hören sportlich auf dem Höhepunkt auf, gewannen sie doch im April mit dem HCD ihren sechsten Meistertitel. Reto hatte beim 3:0-Sieg im fünften und letzten Finalspiel gegen die ZSC Lions das wegweisende 1:0 erzielt.

Die Brüder waren 1995 von Langnau zu Davos gewechselt und hielten den Bündnern mit einer Ausnahme die Treue. In der Saison 2000/01 versuchte der um ein Jahr ältere Reto sein Glück in der NHL bei den Chicago Blackhawks und den Norfolk Admirals in der AHL, ehe er nach einem Jahr ins Landwassertal zurückkehrte.

Video
Eishockey: Meisterschütze Reto von Arx
Aus Sport-Clip vom 12.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel