Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Reto Berra wird Gottérons neue Nummer 1

Reto Berra kehrt nach 4 Jahren in der NHL in die Schweiz zurück. Der 30-jährige Torhüter unterschrieb wie erwartet bei Fribourg-Gottéron einen Vertrag bis 2020.

Reto Berra soll bei Gottéron das Goalie-Problem bis auf weiteres lösen. Er löst bei den Romands Benjamin Conz als Stammkraft zwischen den Pfosten ab.

Audio
Gottéron holt Berra aus der NHL zurück (Radio SRF 3, Abendbulletin, 03.04.2017)
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Berra war an den letzten beiden Weltmeisterschaften der Schweizer Nummer-1-Keeper. In der laufenden Saison bestritt er bislang 6 NHL-Spiele für die Florida Panthers, ansonsten wurde er im AHL-Farmteam Springfield Thunderbirds eingesetzt.

Bei Konkurrent Biel den Durchbruch geschafft

Der Meister mit Davos (2009) sowie WM-Silbermedaillengewinner mit der Schweiz (2013) brachte es vor seinem Wechsel zu Florida im letzten Sommer auf bis dahin 64 NHL-Spiele für Colorado Avalanche und die Calgary Flames.

Berra war aus der Organisation der ZSC Lions hervorgegangen. Er hatte sich unter anderem mit starken Leistungen in Biel (zwei aufeinanderfolgende Playoff-Teilnahmen 2012 und 2013) für den Wechsel nach Nordamerika empfohlen.

Meistgelesene Artikel