Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Kloten – Olten
Aus Sport-Clip vom 16.04.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.
Inhalt

Playoff-Final Kloten vs. Olten 4:1-Sieg in Spiel 3: Kloten fehlen noch 2 Siege zum Aufstieg

Die Flughafenstädter entscheiden das 3. Spiel der Playoff-Final-Serie in der Swiss League mit 4:1 für sich. In der Serie führt Kloten mit 2:1.

Mit je einem Tor auf der Anzeigetafel waren Kloten und Olten in der Flughafenstadt ins 2. Drittel gestartet, und doch lagen die Vorteile vermeintlich auf Seiten der «Powermäuse»: Statt aus einer fünfminütigen Überzahlsituation Kapital zu schlagen, war es aber Klotens Robin Figren, der seine Farben in der 22. Minute wieder in Führung brachte.

Ein Mann für die «Special Teams»

Klotens Matchwinner war bereits für das frühe 1:0 in Überzahl (6.) verantwortlich gewesen. Den Sack zum 4:1-Endstand definitiv zu machte Topskorer Eric Faille in der 51. Minute: Oltens Goalie Simon Rytz sah den 32-jährigen Kanadier auf sich zufahren und konnte diesen nicht mehr am Torerfolg hindern. Oltens einziger Treffer fiel in der 10. Minute: Dominic Forget, letzte Saison noch für Kloten im Einsatz, traf im Powerplay.

So geht's weiter

Nach der Partie vom Samstag führt Kloten in der Serie mit 2:1. Gewinnen die Flughafenstädter am Ostermontag im 4. Spiel auswärts in Olten (17 Uhr), hätten sie 3 Matchpucks zum Aufstieg in die National League auf dem Stock.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 07.04.2022 22:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel