Madrid-Derby im Halbfinal

In Nyon sind die Halbfinals der Champions League ausgelost worden. Real empfängt Atletico zum Madrider Derby, Monaco misst sich mit Juventus Turin.

Die Spieler von Real Madrid jubeln Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Titelverteidiger Real Madrid steht erneut in der Runde der letzten Vier. EQ Images

So lauten die Halbfinal-Affichen in der Königsklasse:

  • Real Madrid - Atletico

Beim Madrider Stadtderby kommt es zur Neuauflage der CL-Finals von 2014 und 2016. In beiden Fällen behielten die «Königlichen» das bessere Ende für sich. Titelverteidiger Real steht zum siebten Mal in Serie im Halbfinal, Atletico zum dritten Mal seit 2014.

Durch die Auslosung, die Cardiffs Final-Botschafter Ian Rush vornahm, steht bereits jetzt fest, dass zum 4. Mal in Folge ein spanisches Team das Endspiel der «Königsklasse» erreichen wird.

  • Monaco - Juventus

Dieses Duell hingegen weckt bei der Equipe aus dem Fürstentum keine angenehmen Gefühle. Juventus war 2015 im CL-Viertelfinal wegen eines Penaltytreffers von Arturo Vidal im Hinspiel knapp zu stark. Monaco steht erstmals seit 2004 wieder im Halbfinal. Damals schafften die Monegassen den Sprung ins Endspiel (0:3 gegen Porto).

Die Hinspiele finden am Dienstag 2. und Mittwoch 3. Mai statt, die Rückspiele eine Woche später. Der Final findet am Samstag, 3. Juni, um 20:45 Uhr in Cardiff statt.

Sendebezug: SRF 1, Mittagstagesschau, 21.04.2017, 12:45 Uhr.