Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Mandzukic zu Juventus Turin

Der Wechsel von Mario Mandzukic von Atletico Madrid zu Juventus Turin ist perfekt. Der kroatische Nationalstürmer unterschrieb beim CL-Finalisten für vier Jahre. Und: Der FC Parma ist bankrott und wird in den Amateurbereich zwangsrelegiert.

Neuer Teamkollege für Nati-Verteidiger Stephan Lichtsteiner bei Juventus Turin: Von Atletico Madrid wechselt Mario Mandzukic zum Champions-League-Finalisten. Der 29-jährige kroatische Stürmer unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll 19 Millionen Euro betragen.

Der aus der Serie A abgestiegene FC Parma ist definitiv bankrott. Der Klub konnte bis zum Ablauf der vom Konkursrichter gesetzten Frist keinen Käufer finden, der einen Neuanfang in der Serie B ermöglicht hätte. Bei den Norditalienern hatten sich in den letzten Jahren über 200 Millionen Euro Schulden angesammelt. Bestenfalls ist ein Neustart in der 4. Liga denkbar – sofern sich dafür Investoren finden.

Audio
Mandzukic zur «Alten Dame» (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 23.06.15)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

In Bulgarien konnte auch CSKA Sofia seinen Fall in die 3. Liga nicht verhindern. Der Verband hatte dem Traditionsklub bereits Anfang Juni die Lizenz entzogen. CSKA soll beim Staat mit rund 5 Millionen Euro verschuldet sein.

Meistgelesene Artikel