Zum Inhalt springen

Header

Die Barcelona-Stars posieren mit Dembélé-Shirts.
Legende: Spezielle PR-Aktion Die Barcelona-Stars posieren mit Dembélé-Shirts. Getty Images
Inhalt

Internationale Ligen Barcelona behandelt Dembélé wie eine Legende

«Courage Ousmane»: Mit T-Shirts mit dieser Aufschrift überraschte die PR-Abteilung Barcelonas vor der Partie gegen Eibar. Dabei hat Dembélé noch kaum für die Katalanen gespielt.

71 Minuten in der Champions League, zwei Kurzauftritte in der Primera Division – Neuzugang Ousmane Dembélé hat bis zu seiner Verletzung noch keine grossen Spuren beim FC Barcelona hinterlassen.

Trainer Ernesto Valverde gab dem Ex-Dortmunder gar eine Mitschuld an dessen Sehnenriss, der ihn zu rund 4 Monaten Pause zwingt.

Trotzdem druckte die PR-Abteilung der Katalanen für das Ligaspiel am Mittwoch gegen Eibar T-Shirts mit der Aufschrift «Courage Ousmane», also «Kopf hoch, Ousmane». Eine Aktion, die bei einem Spieler mit derart kurzer Historie bei einem Klub eher überrascht.

Diese Meinung drückte jedenfalls in den sozialen Medien durch, wo das T-Shirt manchenorts für Belustigung sorgte:

Meistgelesene Artikel