Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Joe Allen zu Stoke

Der Premier-League-Klub Stoke City hat den walisischen Mittelfeldspieler Joe Allen vom FC Liverpool verpflichtet. Und: Der HSV tätigte einen Rekordtransfer.

Xherdan Shaqiri erhält bei Stoke City einen renommierten neuen Teamkollegen. Für rund 17 Millionen Franken kommt der walisische Mittelfeldspieler Joe Allen vom FC Liverpool. Allen unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Der 26-Jährige gehörte im Team von Wales, das an der EM in Frankreich überraschend bis in den Halbfinal vorstiess, zu den auffälligsten Spielern.

Der Hamburger SV hat einen Rekordtransfer getätigt. Der Bundesligist verpflichtete Mittelfeldspieler Filip Kostic von Absteiger Stuttgart für rund 14 Millionen Euro. Der serbische Internationale ist damit der teuerste Transfer in der Geschichte des HSV.

Video
Final Liverpool - Sevilla
Aus sportlive vom 18.05.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

Der Europa-League-Final zwischen Sevilla und Liverpool (3:1) im vergangenen Mai in Basel hat für beide Klubs ein Nachspiel. Sevilla wurde von der Uefa zu einer Busse von 17'000 Euro verdonnert, weil Fans im St. Jakob-Park Gegenstände auf das Feld geworfen hatten. Liverpool muss für das Präsentieren eines unerlaubten Transparents sowie dem Zünden von Pyrotechnik 16'000 Euro zahlen.

Meistgelesene Artikel