Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft «Haben 6 kleine Schritte gemacht»: Die Stimmen der Nati-Akteure

Nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen die Färöer sind alle Beteiligten voll des Lobes – analysieren aber auch kritisch.

Torschütze Granit Xhaka ...

  • ... lobt: «Es ist viel mehr Erfahrung in der Mannschaft als früher. Wir haben nicht mehr so viele Ballverluste.»
  • ... kritisiert: «Wir haben manchmal etwas zu oft nur hin und her gespielt.»
  • ... und freut sich auf seine Ferien: «Ich gehe erst nach Miami ... und dann sicher auch noch in die Heimat.»

Video
Xhaka über die Erfahrung des Teams und den Makel im Spiel
Aus sportlive vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Trainer Vladimir Petkovic ...

  • ... lobt: «Wir waren souverän und haben besser gespielt. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft.»
  • ... analysiert: «Es war sehr schwierig für uns, steile Pässe zu spielen.»
  • ... und resümiert: «Wir haben 6 kleine Schritte gemacht. Jetzt fehlen noch 4 weitere.»

Video
Petkovic über die Schwierigkeiten mit dem Gegner
Aus sportlive vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Debütant Manuel Akanji ...

  • ... lobt: «Wir haben das super gemacht als Mannschaft.»
  • ... warnt: «In so einem Spiel kann es natürlich immer passieren, dass du ein Tor kassierst.»
  • ... und schwelgt in Erinnerungen an den Moment seines Aufgebots: «Als ich gehört habe, dass ich von Anfang an spiele, hat mich das umso mehr gefreut.»

Video
Akanji über das Team und sein Debüt
Aus sportlive vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Torschütze Xherdan Shaqiri ...

  • ... lobt: «Wir haben hinten kein Tor erhalten und 2:0 gewonnen – alles ist perfekt.»
  • ... träumt: «Wir sind auf dem besten Weg Richtung Russland.»
  • ... und freut sich auf seine Ferien: «Jetzt freue ich mich auf Wärme, Sonne und meine Familie.»

Video
Shaqiri über Kunstrasen und Familie
Aus sportlive vom 09.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel