Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup Trotz YB: Breitenrain-Fans müssen sich zurückhalten

Der FC Breitenrain empfängt im Schweizer Cup das grosse YB. Doch trotz dem Spiel des Jahres dürfen die Zuschauer ihren Verein nicht lautstark anfeuern. Schuld daran sind die Anwohner.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Cup-Duell zwischen Breitenrain und YB am Samstag ab 16:50 Uhr in der SRF Sport App sowie auf srf.ch/sport.

Für den Berner Kultklub FC Breitenrain ist die Cup-Begegnung gegen die Young Boys das Highlight der Saison. Das Stadion Spitalacker, auch liebevoll «Spitz» genannt, wird garantiert gefüllt sein. Es wurden sogar extra Zusatztribünen aufgestellt, damit alle diese Partie hautnah miterleben können.

Anwohner wollen Ruhe haben

Trotz vielen Zuschauern dürfte sich der Lärmpegel in Grenzen halten. Im April hat der Kanton Bern eine Lärmbeschwerde der Anwohner teilweise gutgeheissen. Seitdem müssen die Breitenrain-Anhänger auf Pauken, Glocken und Megafone verzichten.

Von diesem Verbot lassen sich die Stadtberner jedoch nicht unterkriegen. Breitenrain-Donator Max Haller kündigt auf der Homepage an: «Stimmungsvoll und laut soll es am Samstag werden. Nicht nur unsere YB-Freunde vom Wankdorf, sondern auch wir vom Spitz wollen uns erkenntlich zeigen.»

Video
Schweizer Cup 2015: Breitenrain - St. Gallen
Aus sportlive vom 19.09.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel