Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

UEFA EURO 2016 Milde Strafe für Kroatien

Die Ausschreitungen im kroatischen Fanblock im Spiel gegen Tschechien haben sportlich keine Konsequenzen.

Die Disziplinarkommission der Uefa hat gegen den kroatischen Verband eine Geldstrafe in Höhe von 100'000 Euro verhängt.

Zudem darf der Verband für die verbleibenden EM-Spiele keine Tickets mehr an die Fans verkaufen, die als «Hooligans» identifiziert wurden. Gegen das Urteil kann Einspruch eingelegt werden.

Wüste Szenen in St. Etienne

In St. Etienne war das Gruppenspiel für vier Minuten unterbrochen worden, weil kroatische Fans ab der 86. Minute begannen, Böller und bengalische Feuer auf den Rasen zu werfen. Zudem prügelten sich die Kroaten untereinander. Ein Ordner wurde leicht verletzt, weil ein Knallkörper direkt neben ihm explodierte.

Meistgelesene Artikel