Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Unschlagbare Warriors

Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der NBA für eine neue Bestmarke gesorgt: Das Team aus Kalifornien schickte die Los Angeles Lakers mit einer 111:77-Packung nach Hause und hat damit seine ersten 16 Saisonspiele allesamt gewonnen.

Die Golden State Warriors sind nun alleiniger Rekordhalter in der NBA. Zuvor waren auch die Washington Capitals (1948/49) und die Houston Rockets (1993/94) in den ersten 15 Partien einer Saison ungeschlagen geblieben.

Golden State sorgte schon früh für klare Verhältnisse: Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber mit 30:11. Bester Werfer der Warriors war einmal mehr Stephen Curry, der MVP der vergangenen Saison. Er liess sich 24 Punkte gutschreiben.«Es ist ziemlich cool, etwas zu schaffen, was vorher noch nie ein Team in der NBA geschafft hat», sagte der Superstar.

Bryant ein Schatten seiner selbst

Bei den Lakers, die bloss zwei von 14 Saisonspielen gewonnen haben, erwischte Kobe Bryant einen rabenschwarzen Abend. Der Superstar traf bloss einen seiner 14 Würfe aus dem Spiel heraus und totalisierte 4 Punkte.

Sefolosha überzeugt erneut

Atlanta mit dem Schweizer Thabo Sefolosha feierte einen 121:97-Heimsieg gegen die Boston Celtics. Sefolosha zeigte eine starke Leistung: Der 31-jährige Waadtländer, der erneut in der Startformation stand, verwertete 7 von 8 Würfen aus dem Spiel heraus. Mit 15 Punkten verbesserte er seinen persönlichen Saisonrekord (13). Zudem verzeichnete Sefolosha 7 Rebounds sowie jeweils 3 Assists, Steals und Blocks.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 25.11.15, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel